Leitgedanken

 

Präventiv für die Gesundheit von Menschen zu arbeiten ist eine der wichtigsten ärztlichen Aufgaben, denn vorbeugen ist besser als Heilen. Spezialisierung des Arztes und Fokussierung auf die Prävention, frei von hektischer Betriebsamkeit, wie sie meist in der Klinik und in vielen Praxen vorherrscht, ist die entscheidende Voraussetzung für eine optimale Begleitung zur Gesundheit.

Ich möchte Ihnen eine individuelle und hochwertige medizinische Betreuung nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen bieten. Dabei beziehe ich oft auch unkonventionelle und komplementärmedizinische Wege mit ein.

Um dem gerecht werden zu können, habe ich in meiner Praxis den notwendigen Rahmen geschaffen, der sich nicht zuletzt auch im räumlichen Ambiente und der Termingestaltung ausdrückt. In der Ruhe liegt die Kunst des Heilens. Deshalb arbeite ich ausschließlich nach Terminvergabe.